PFERDE

Tinos Sailing Moon aka 'CODY'

Cody ist ein American Quarter Horse Wallach. Ich habe Cody als 11-jähriges Pferd übernommen und weiter ausgebildet. Als inzwischen 18-jähriger topfitter Senior macht er alles mit (außer über Planen gehen!). Er ist außerdem ein sehr freundliches Lehrpferd. Mit seiner Konsequenz bringt er großen und kleinen Reitern die richtige Verständigung bei.




GB Fancy 'JOKER'

Joker ist ein Pony of the Americas Wallach, den ich als Jährling von Alexandra Scheffler (www.gut-boesenburg.de) übernommen habe. Joker ist im Prinzip kaum zu erschüttern. Was es den kleinen und größeren Reitern manchmal nicht ganz leicht macht, sich bei ihm durchzusetzen. Mit seinen 7 Jahren ist er noch ein Jungspunt mit viel Potenzial.


>>>new kid on the block!<<<
AHF EL PRIMERA BUENO
Wir freuen uns riesig einen Neuzugang in unserer Herde begrüßen zu dürfen. Aus der Zucht der Absarokee Horse Farm (www.absarokee-horse-farm.com) konnten wir in diesem Jahr ein wunderschönes Stutfohlen erwerben. 'Primera' hat einen Foundation-Blutanteil von 92%. Ihre Mutter "Kings Lilly Poco Doc" trägt über ihren Vater "Dun Her Proud" einen King-Blutanteil in Höhe von 19%. Ihr Vater "Jaz Poco Simpatico" ist ein 100% NFQHA- und 100% FQHA gezogener Foundation Quarter Horse Hengst von der Jaz Ranch, USA. Er hat einen Poco Bueno Blutanteil von 25% und geht liniengezogen auf den top Vererber "Little Steel Dust" zurück. Weiterhin ist er ein Ur-Enkel von Pocos Gray Comet dem ersten Zuchthengst der legendären Jaz Ranch und väterlicherseits Outgross gezogen mit der legendären "Jackie Bee" Blutlinie.
Primera ist am 1. August 2022 geboren, trägt die Farbe Dun und wird sich in den kommenden Jahren hoffentlich zu einer freundlichen im alten Stocktyp stehenden All-Around Quarter-Horse-Dame entwickeln. Sie darf natürlich noch ein bisschen bei ihrer Mama und ihren Halbgeschwistern bleiben. Unsere Herde wird sie ab der kommenden Weidesaison bereichern.

Primera 1
Primera 2
Primera 4
Primera 5
Jaz Poco Simpatico