Witchess' 

Chesapeake Bay Retriever Zucht

Retriever gehören schon seit vielen Jahren zu unserer Familie. Zunächst hatten wir zwei Labrador Hündinnen, die beide auch jagdlich geführt wurden. Seit 2020 gehört nun unsere erste Chesapeake Bay Retriever Hündin 'Sur le Quivive Elise' aka ELLI zu uns.

Elli wird jagdlich geführt und begleitet uns zuverlässig am Pferd. Sie ist ein wunderbarer, verträglicher und zuverlässiger Familienhund. Am 23. November 2022 hat Elli die Zuchtzulassung erhalten.

Mit Datum vom 26.10.2022 haben wir den Zwingerschutz des FCI / VDH bekommen. Unsere Nachzucht wird damit zukünftig hoffentlich wunderschöne Namen von Witchess' Abraxas bis Witchess' Zedra tragen.

Woher kommt unser Zwingername?

wit /wɪt/ Engl: the capacity for inventive thought and quick understanding; keen intelligence
chess(ie) Kurzform für den Chesapeake-Bay-Retriever. (Das erklärt sich wohl von selbst!)

Zusammen mit ihren Menschen können sie zu echten Überfliegern werden!



Rasseportrait
Zuchthündin
Wurfplanung
A-Wurf

Wir sind Mitglied im Deutschen Retriever Club e.V.