ÜBER MICH

Mein Name ist Christina Sager-Klauß. Ich lebe mit meiner Familie in Bad Arolsen-Landau in Waldeck-Frankenberg, Hessen.

Ich habe bereits als Kind in klassischen Reitställen mit dem Reiten begonnen. Zum Westernreiten kam ich während meines einjährigen Schulaufenthalts auf einer Schaf- und Rinderranch in den USA.

Das bronzene Reitabzeichen der EWU machte ich bereits 1995 mit meinem Haflingerwallach 'Amigo', der vorher noch nie eine Reithalle von innen gesehen hatte. Hier wurde mir klar, was durch konsequentes gutes Training innerhalb kürzester Zeit möglich ist. Es folgte eine Phase, in dem ich vor allem freizeitmäßig geritten bin. Familie und Job forderten großen zeitlichen Einsatz. 

Ab 2016 konnte ich wieder mehr Zeit in meine reiterliche Weiterbildung investieren. Von 2017 bis 2020 besuchte ich bei Thomas Günther, Vera Delle und ihrem PROride Team in Fuldatal ein paar Camps und mit der CollegeX Truppe das komplette Ausbildungsprogramm. Im Jahr 2020 legte ich die Prüfungen zum Trainerassistenten und das LA5 ab. Im Jahr 2021 folgte der Westerntrainer C bei Marina Perner.  

Die regelmäßigen Seminare und Weiterbildungen sind für mich zum einen ein riesiges Vergnügen und zum anderen der Ansporn, mich dem feinen pferdegerechten Reiten aus immer wieder neuen Perspektiven und mit neuen Herausforderungen zu nähern.  

Meine reiterlichen Ambitionen liegen klar im Freizeitreiten und im Breitensport. Ich bin kein Turnierreiter und kann auch nicht mit Spezialdisziplinen dienen. 

 

Joker-7122
Joker-7122
Ponys im Paddock 2
Ponys im Paddock 2
Joker-2
Joker-2